Wer hätte gedacht, dass sanfte Rockklänge die ehrwürdigen Mauern einer Kirche genauso zum Beben bringen könnten wie die Lautsprecher eines Rockclubs? Genau dieses Erlebnis bot die CoverRockband „Thursday Evening“ aus dem Cuxland, die kürzlich im Lüdingworther Bauerndom gastierte. Frontmann Reiner Fröhlich sowie Hans-Detlef Timm (Schlagzeug), Andreas Kaeding (Bass, Gitarre, Gesang), Malte Müller (Gitarre) und Florian Heller (Keyboard) nahmen das Publikum mit auf eine 90-minütige Reise durch die Welt des sanften Rock. Das Motto des Abends lautete: „Glaube, Liebe, Rock ’n’ Roll“.
Bei Songs wie "Sailing" wurde geklatscht und mitgesungen
Mit Klassikern von The Police, David Bowie, Santiano, Pink Floyd und Peter Maffay sorgte die Band durchgehend für gute Stimmung. Bei Songs wie "Sailing", "Über sieben Brücken musst du gehn" oder "Aloha heja he" wurde begeistert geklatscht, mitgesummt und mitgesungen.
Standing Ovations für musikalische Leistung
Am Ende bedankte sich das Publikum mit langanhaltendem Applaus und Standing Ovations – ein deutliches Zeichen der Wertschätzung für Musik, Atmosphäre und die spürbare Spielfreude der Musiker.
Auf vielfachen Wunsch soll das Konzert wiederholt werden. Pastorin Astrid Friedrichs dankte „Thursday Evening“ für einen Abend, der viele Herzen erreichte und in Erinnerung bleiben wird.
Astrid Friedrichs, Pastorin