Hechthausen: Regionalbischöfin führt Ruth Wiarda als Diakonin ein

Nachricht Hechthausen, 07. Februar 2026
Freut sich auf ihre Einsegnung als Diakonin: Ruth Wiarda. Foto Privat

Die Kirchengemeinden An der Oste und Hechthausen laden herzlich zur Einführung von Diakonin Ruth Wiarda durch Regionalbischöfin Sabine Preuschoff ein. Der Gottesdienst, an dem auch Superintendentin Kerstin Tiemann teilnimmt, findet am Samstag, 7. Februar 2026, um 15 Uhr in der St.-Marien-Kirche zu Hechthausen statt.
Unter dem Bibelwort „Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen“ (Psalm 18,30 b) wird dieser besondere Moment gefeiert. Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle Gäste zu einem Empfang eingeladen, um den Anlass gemeinsam zu begehen.
Die Kirchenvorstände der Kirchengemeinden An der Oste und Hechthausen freuen sich sehr darauf, diesen bedeutenden Augenblick mit allen Anwesenden zu teilen.
Bei Fragen können sich Interessierte jederzeit an die Kirchengemeinden wenden.

Kontakt und weitere Infos:

  • Ev.-luth. Kirchengemeinde An der Oste, Bahnhofstraße 24, 21745 Hemmoor, Tel.: 04771 2419
  • Ev.-luth. Kirchengemeinde Hechthausen, Feldstraße 2, 21755 Hechthausen, Tel.: 04774 3609276