Eine Tanne ist schon für sich genommen bereits ein schöner Anblick – doch erst Sterne, Kugeln und liebevoll Selbstgebasteltes machen aus ihr einen festlichen Weihnachtsbaum.
Am 4. Advent, Sonntag, 21. Dezember 2025, wird im Gottesdienst in der Christuskirche Warstade genau das geschehen: Gemeinsam verwandelt sich die große Tanne in einen geschmückten Weihnachtsbaum. Besonders Kinder sind eingeladen, ein oder zwei selbstgebastelte Anhänger mitzubringen und den Baum mitzugestalten. Auch Erwachsene dürfen sich an diesem Tage gern beteiligen.
Um 11 Uhr geht es in der Kirche los
Der Gottesdienst beginnt um 11 Uhr. Neben dem gemeinsamen Schmücken stehen viele vertraute Weihnachtslieder auf dem Programm, die auf das bevorstehende Fest einstimmen. So entsteht eine lebendige, fröhliche Atmosphäre, in der Vorfreude auf Weihnachten spürbar wird.
Pastorin Martina Wüstefeld und ihr Team – mit dabei auch Jugenddiakonin Ruth Wiarda – laden alle ein, die den Weihnachtsbaum in der Christuskirche mitgestalten und den 4. Advent gemeinsam feiern möchten.