Erst Hannover, jetzt Odisheim und Altenbruch: Chor aus Sloka auf Tour

Veranstaltung Odisheim/Altenbruch, 04. Mai 2025

"Mīl mana dziesma - Liebe mein Lied", ist am Nachmittag des 4. Mai der Titel des Konzertes, das der Chor der Evangelischen Kirche in Sloka in der St. Nicolai-Kirche von Altenbruch geben wird. „Ob es ein Volkslied ist, ein Kirchenlied, ein Lied, das wir singen, im Familienkreis oder am Lagerfeuer: darin sind wir eng verbunden”, sagt Aivars Gusevs, Pastor in Sloka. "Im Singen erklingt das Leben."
Nach drei Tagen mit gelungenen Auftritten beim Kirchentag in Hannover gastiert der vielstimmige Chor unter Leitung von Mara Gulbe an diesem 4. Mai in St. Nicolai Altenbruch. Das Konzert beginnt um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei. Spenden unterstützen die Partnerschaft des Kirchenkreises mit der Kirchengemeinde in Sloka.

Erinnerung an Tag der Unabhängigkeit von der Sowjetunion

Wer das Konzert am Nachmittag in Altenbruch nicht hören oder sehen kann: Der Chor aus Sloka wird am Sonntag, 4. Mai, bereits um 10 Uhr den Gottesdienst in St. Jobst Odisheim musikalisch gestalten. Pastor Gusevs soll an diesem Morgen die Predigt halten. Interessierte Bürger sind herzlich willkommen.

Eine Erinnerung an die Erklärung der Unabhängigkeit

Zum Hintergrund: Der 4. Mai steht in Lettland im Zeichen der Erinnerung an die Erklärung der Unabhängigkeit von der Sowetjunion im Jahr 1990. Die Republik Lettland erinnert an diesem Tag an die Wiederherstellung der Unabhängigkeit von der Sowjetunion im Jahr 1990.