Das Gemeinwesen-Projekt der ev.-luth. Kirchengemeinde Altenwalde „Gute Nachbarschaft“ lädt für Dienstag, 10. Februar 2026, 18.30 Uhr, zur nächsten Veranstaltung der „Altenwalder Erzählzeit“ ins Gemeindehaus, Hauptstraße 81, ein. Im Mittelpunkt steht diesmal der Frühexpressionist Wilhelm Laage und sein künstlerisches Schaffen mit Bezug zu Altenwalde.
Wie bei allen Veranstaltungen der „Guten Nachbarschaft“ geht es dabei nicht nur um den Vortrag, sondern vor allem um Begegnung. Im Anschluss sind alle Gäste herzlich eingeladen, bei Fingerfood und Getränken miteinander ins Gespräch zu kommen. Das gemeinsame Essen und der persönliche Austausch stehen im Mittelpunkt des Abends.
Großzügige Unerstützung durch Kooperationspartner
Möglich wird diese Veranstaltung durch die großzügige Unterstützung des Kooperationspartners Günter Heße, Immobilienmakler aus Cuxhaven, der sich mit großem persönlichem Engagement für das Gemeinwesen-Projekt einsetzt – dafür gilt ihm ein herzlicher Dank.
Und im April geht es um den Cuxhavener Maler Alex Kirchhof
Bereits jetzt wird auf die nachfolgende und zugleich letzte Erzählzeit dieser Reihe hingewiesen: Am 25. April 2026 steht um 16.30 Uhr der Cuxhavener Maler Alex Kirchhof im Mittelpunkt. Bereits ab 15.30 Uhr wird herzlich zu Kaffee und Kuchen sowie zu schönen Gesprächen eingeladen.
Der Eintritt zu bei beiden Veranstaltungen ist frei. Um eine Spende für das Gemeinwesen-Projekt „Gute Nachbarschaft“ wird herzlich gebeten. Weitere Infos unter 047 23 500 18 65.