Immer wieder festlich, immer wieder ein Ort der Begegnung: In der St.-Severi-Kirche in Otterndorf wird am Sonnabend, 17. Januar, um 17 Uhr das neue Jahr mit einer Andacht feierlich begrüßt. Im Anschluss lädt die Kirchengemeinde zu einem Neujahrsempfang ins benachbarte Gemeindehaus ein.
Auch Neubürger sind herzlich willkommen
Eingeladen sind alle Interessierten aus Otterndorf und den umliegenden Kirchengemeinden. Besonders willkommen sind Ehrenamtliche, Unterstützerinnen und Unterstützer der kirchlichen Arbeit, Fördernde des Gemeindebriefs, Vertreterinnen und Vertreter der Stadt sowie Menschen, die neu in Otterndorf zu Hause sind.
Vorbereitungsteam war besonders fleißig
Inhaltlich steht die Andacht unter der Jahreslosung 2026 aus der Offenbarung des Johannes: „Gott spricht: Siehe, ich mache alles neu.“ Die Gestaltung übernehmen Mitglieder des Vorbereitungsteams (Carolin Pappe, Ute Mushardt, Rosemarie Krause und Prädikant Reinhard Krause) gemeinsam mit Pastorin Franziska May und Pastor Axel Scholz.
Kreiskantor Christian Müller an der Gloger-Orgel
Für die musikalische Ausgestaltung sorgen Kreiskantor Christian Müller an der Orgel, Kai Rudl an der Trompete sowie Pastor Axel Scholz mit der Gitarre. Sie alle freuen sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher.