Die bekannte Rocksängerin Inga Rumpf gastiert am Freitag, 24. Januar 2026, mit ihrem Trio in der Christuskirche in Warstade (Hemmoor). Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Einlass ab 19.30 Uhr. Das Publikum darf sich auf einen Abend zwischen Rock’n’Soul, Rhythm & Blues und persönlichen Songs freuen, präsentiert in der besonderen Atmosphäre der Kirche.
Prägende Stimme der deutschen Rockgeschichte
Inga Rumpf gehört seit Jahrzehnten zu den prägenden Stimmen der deutschen Rock-, Blues- und Soul-Geschichte. Bereits in den späten 1960er-Jahren startete sie mit Singles wie „The Beat Goes On“ und „Bonnie und Clyde“ und wurde durch ihre Arbeit mit den Bands Frumpy und Atlantis legendär, wo Hits wie „How The Gypsy Was Born“ und „My Life Is A Boogie“ entstanden. Später setzte sie ihre Karriere als Solokünstlerin fort, schrieb Songs wie „I Wrote A Letter“ (bekannt auch durch Tina Turner) und steht bis heute für kraftvolle Blues-Rock-Interpretationen, starke Bühnenpräsenz und eine unverwechselbare, raue Stimme.
Eintrittskarten sind noch zu haben
Karten für das Konzert sind im Vorverkauf für 34 Euro erhältlich, an der Abendkasse für 39 Euro. Vorverkaufsstellen sind die Buchhandlung Flaig in Hemmoor sowie der Online-Ticketshop unter www.culturkreis.de. Mitglieder erhalten ermäßigten Eintritt.