Zehntausend Kerzen

|   KK

Am Donnerstag, 18. März 13.45 Uhr besuchte Landesbischof Ralf Meister, Hannover, die Duhner Urlauberkapelle und die St. Severi-Kirche, Otterndorf.

 

Ein Gespräch mit einem verwitweten Freund und die Frage: „Was tröstet uns in den dunklen Kapiteln unseres Lebens“ und ein altes Lied „Der Nacht folgt sie Sonne..“ mit dem Refrain:“Zehntausend Kerzen, ein heller Schein, doch Gottes Liebe wird heller sein.“ ließen die Idee entstehen, mit zehntausend Kerzen ein Licht in die Gemeinden zu tragen.
Ein Licht, um allen, die die Gemeinden in der schwierigen Corona-Zeit zusammengehalten haben für ihren unermüdlichen Einsatz zu danken, und allen denen Trost zu spenden, die in dieser Zeit besonders dunkle Stunden erlebt haben.
Zur Erinnerung an ein Licht, das immer brennt, das Licht der Liebe Gottes, das Licht, das alle Christen an Ostern feiern.
Aus den 10.000 Kerzen im Liedtext sind inzwischen 25.000 geworden, die zum Teil vom Landesbischof persönlich zu den Gemeinden gebracht werden, um von dort aus weiter verteilt zu werden.

In Duhnen ist ein Video entstanden, das Sie auf Youtube ansehen können.
Eine Audioaufzeichnung aus Otterndorf finden Sie hier
Das Lied wird hier gesungen vom Jugendchor Dortmund

Zurück
Landesbischof Ralf Meister
Übergabe der Kerzen in der St Severi Kirche
Diakon Schriefer mit Jugendlichen des EJD an der Duhner Urlaubskapelle